# muehlhausmoers realisiert italienische Ausgabe der „ABOUT TRUST"  

Berlin, 19. März 2018:  Vertrauen zahlt sich aus – insbesondere für einen global agierenden Prüfdienstleister wie TÜV SÜD. Auf fünf Kontinenten wird das Multichannel-Kundenmagazin „ABOUT TRUST“ distribuiert, das muehlhausmoers 2016 zum 150. Gründungsjahr von TÜV SÜD launchte und seitdem redaktionell, visuell sowie konzeptionell betreut und auch als Webmagazin umsetzt.

Nach der gelungenen Etablierung des globalen Kundenmagazins gehen muehlhausmoers und TÜV SÜD nun den nächsten gemeinsamen Schritt: eine verstärkte Anbindung an die lokalen Märkte. In einem ersten Projekt löste jüngst die „ABOUT TRUST Italia“ den Vorgänger „TÜV Italia Journal“ ab. Der Zeitpunkt war bewusst gewählt: Der Relaunch wurde zur Jubiläumsausgabe „30 Jahre TÜV Italia“ umgesetzt.

Das reguläre Heft erscheint künftig vier Mal pro Jahr. Ein globaler Mantelteil wird dabei um sorgfältig abgestimmte regionale Inhalte ergänzt. Muehlhausmoers steuert in enger Abstimmung mit dem Mailänder TÜV SÜD-Standort den Printtitel sowie das neu aufgesetzte Webmagazin. „Mit der ‚ABOUT TRUST‘ in Italien gelingt es uns, die internationale Kundenkommunikation gekonnt mit den landesspezifischen Bedürfnissen zusammenzuführen. Der Mix aus globalen sowie regional verankerten Themen sorgt für einen vollumfänglichen Überblick der Unternehmensaktivitäten und erhöht die Bindung zum Kunden“, sagt Sabrina Zapperi, Leiterin Marketing und Kommunikation von TÜV SÜD Italia.