Ready to talk.

Please contact us.

Vielfach ausgezeichnet: Vier Mal Gold für muehlhausmoers

 

Berlin, Juni 2021. Beim diesjährigen Award Best of Content Marketing (BCM 2021) hat es Gold geregnet für muehlhausmoers! Bei 8 Nominierungen, so vielen wie nie zuvor, konnten wir mit Publikationen in vier Kategorien ganz nach oben auf das Siegertreppchen steigen. Vier weitere unserer Projekte haben die Silbermedaille mit nach Hause genommen.

Gold gewonnen hat das Webmagazin About Trust von TÜV SÜD in der Kategorie Content Plattformen Handel/Konsum/Industrie, die Reportage „Enorme Verantwortung, jedes Mal“, geschrieben von Matea Prgomet, in der Kategorie Reportage, die MAN Unternehmenswebseite in der Kategorie Content Plattformen Automobil/Tourismus und Verkehr sowie das mPaper #4 in der Kategorie Magazine B2B Medien/Entertainment/ Kultur/Telekommunikation.

Der Goldgewinn des Webmagazins About Trust von TÜV SÜD ist ein besonders erfreulicher Erfolg. Denn erst im vergangenen Jahr hat ein Relaunch des Webmags stattgefunden. Die Content Plattform wurde konzeptionell und technisch von Grund auf erneuert. Sie ist jetzt angelehnt an eine Nachrichtenseite und spielt vielfältige Inhalte und abwechslungsreiche Formate aktuell aus. Dieses Konzept hat die Jury voll überzeugt.

In der Sieger-Reportage „Enorme Verantwortung, jedes Mal“ beschreibt Redakteurin Matea Prgomet eindrucksvoll, wie der Arbeitsalltag eines Neurochirurgen aussieht und wie es sich anfühlt, direkt am menschlichen Gehirn zu operieren. Die Reportage ist in der Ausgabe 2/2020 des Printmagazins About Trust erschienen, das muehlhausmoers gemeinsam mit dem zugehörigen Webmag seit 2016 für TÜV SÜD produziert.

Der Nutzfahrzeughersteller MAN zählt seit 2018 zum Kundenkreis der Agentur. Die jetzt beim BCM goldgekrönte Unternehmenswebseite mantruckandbus.com stellt redaktionelle Storys über den Wandel in Wirtschaft, Technologie, Mobilität und Logistik in den Mittelpunkt. Darüber hinaus bietet die Multi-Channel-Publikation fundierte Einblicke in die Welt von MAN mit aktuellen Firmennews, Karrieremöglichkeiten und Streifzügen in die Unternehmensgeschichte.

In der Kategorie Magazine B2B Medien/Entertainment/Kultur/Telekommunikation konnte sich unser Mpaper #4 die Goldmedaille holen. Das gedruckte Agenturmagazin von muehlhausmoers erscheint einmal jährlich unter einem bestimmten gesamtgesellschaftlichen Themenschwerpunkt. In der vierten Ausgabe drehte sich alles um den Begriff „Wir“ und die Frage, was uns eint.

Silber gewonnen haben das MAN Magazin 2/2020 in der Kategorie B2B Automobil, das Hyundai Magazine 1/2020 in der Kategorie Magazine B2C Automobil/Tourismus und Verkehr, die ATRIUM 2/20, das Mitarbeitermagazin von TotalEnergies, in der Kategorie Magazine Print Industrie und das TÜV SÜD IN Webmagazin in der Kategorie Digital Magazine und Specials.

Die About Trust 3/20 wurde gleich drei Mal für einen Award nominiert: Die Reportage „Ist da wer?“ war in zwei Kategorien Medaillenanwärter (Craft/Reportage und Fotografie/ Fotostrecke). Auch das Cover des Magazins war als preisverdächtig in der Kategorie Cover eingestuft. Außerdem war der KFA Jahresbericht 2019 in der Kategorie Geschäftsbericht/Jahresbericht Dienstleistung/Handel/Industrie/Non-Profit nominiert.

Arrow Up